Home   News   Tanz-Theater   Video   Archiv   Über mich   Downloads   Links   Kontakt   
[ zurück ]

Design:Yolanda Gutiérrez

ARCHIVE 20-20

Meine künstlerische Arbeit erstreckt sich nun über 20 Jahre. Im Jahr 1999 fing ich an in den Off-Theatern der Stadt meine Arbeit zu zeigen. Ab 2010 präsentiere ich regelmäßig meine Arbeiten in der Internationalen Kulturfabrik Kampnagel. Ich habe dort bisher 18 Projekte realisiert und mindestens 10 weitere in den Jahren davor.
Wenn ich zurückblicke betrachte ich dabei verschiedene Phasen in meiner Arbeit. Ich möchte mir nun gerne die Zeit nehmen diese Projekte digital zu archivieren, die in verschiedenen Videoformaten von besonders in den Jahren von 1999 bis 2014 dokumentiert wurden. Ich habe nicht nur eine Ansammlung von Videodokumentationen, sondern auch von Requisiten, Kostümen und Programmheften. Bei den Kostümen und Requisiten werde ich sie professionell aufbewahren auch in digitaler Form, ein richtiges Inventar machen. Insgesamt werde ich eine angemessene Dokumentation und Archivierung erstellen.


[Leitung]Yolanda Gutiérrez
[Digitalisierung/Schnitt] Igor Scherba
[Assistenz Archivierung] Lucia Lilen Heffner

Dank zu DIS-TANZ-SOLO als Teil des Programms:

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm DIS-TANZEN des Dachverband Tanz Deutschland